Offizieller Ernährungs­partner des DFB

LPStiftung_Headerbild
DFB x REWE

Offizieller Ernährungspartner

Bereits seit 2008 unterstützen wir den deutschen Fußball auf und neben dem Platz. In der DFB-Akademie ist das Thema gesunde Ernährung fester Bestandteil der Trainerausbildung – dafür bereiten unsere REWE Ernährungsexperten gemeinsam mit dem DFB die neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse fußballspezifisch auf und machen diese den Trainern, Profis und Amateur-Fußballern zugänglich.

Oliver Bierhoff, DFB-Direktor
Nationalmannschaften & Akademie

„Die richtige Ernährung spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, permanent Topleistungen abzurufen. Ernährungsberater zählen daher zum festen Expertenkreis einer Mannschaft und ich freue mich, dabei mit REWE einen starken Partner an unserer Seite zu wissen.“

Von Vereinsfußball bis National­mannschaften

… sind wir für euch da.

Mach jetzt das DFB-Fußballabzeichen

REWE gibt auch dem DFB-Fußballabzeichen den Ernährungskick: Bei der Station „Dribbelkünstler“ lernt dein Team spielend wichtige Ernährungstipps kennen. Melde dich jetzt mit deinem Verein oder deiner Schule an, um das DFB-Fußballabzeichen zu machen!

Jetzt anmelden

So kochst du wie ein Weltmeister!

Weil wir wirklich alle Erfolgsrezepte der kennen, zeigen wir euch hier die leckersten Rezepte, die von den Nationalmannschaftsköchen extra für uns kreiert wurden: Die schmecken wirklich weltmeisterlich!

Icon Leuchtmittel

Erfahre noch mehr über unser vielfältiges Engagement!

Torhunger

Unser Engagement für richtige Fußball-Ernährung

Weil wir den Fußball stärken wollen, sind wir offizieller Ernährungspartner des DFB und bringen wichtige Ernährungsthemen ins Spiel.

Zur Torhunger Initiative

Entdecke alle
Themen in unserer
Fußballwelt!

Zur REWE Fußballwelt

Bleib immer am Ball – mit dem REWE Newsletter!

Jetzt abonnieren